DISZIPLINEN / TRAINING
..............................................

Schiessstände
..............................................
Schiesssportanlage
..............................................

Bogenschiessen
..............................................

Vereinsheim
..............................................
Öffnungszeiten
..............................................

Trainer
..............................................

Trainer

Unsere Trainer stellen sich vor
....................................................................................................................................................


Otmar Laut, ehemaliger deutscher Meister.
Otmar Laut ist für viele Schützen kein Unbekannter und der Inbegriff für beständige, hervorragende Leistungen über Jahrzehnte hingweg. Otmar ist seit fast 50 Jahren als Sportler im Hochleistungsbereich aktiv.
Von seinen vielen Erfolgen seien nur 2 genannt: Bereits 1968 wurde er zweiter Deutscher Meister mit der Luftpistole. 1990 wurde Otmar Laut in der Altersklasse mit der Sportpistole Deutscher Meister.
Seine Trainingsschwerpunkte sind Luftpistole und Sportpistole.




Otmar Laut


von links: Günter Leicher, Thorsten Mikesic

 

Günter Leicher war 16 Jahre engagierter Schiessleiter bei der SG06 Flörsheim und ist seit dem
01.01.1977 aktives Mitglied. Günter Leicher war Polizeibeamter und Schießausbilder der Polizei.
1987 wurde er zum Sportleiter ernannt, bei der JHV 1988 gewählt. Ebenfalls 1988 Trainerlizenz des DSB für Gewehr. Von 88 bis 95 Mitglied des Gauvorstandes als Gewehr-Referent und Jugendtrainer.
Seit 95 Mitglied des Kreisvorstandes als stellvertretender Kreisschützenmeister.
Günter hat den C-Trainerschein für Gewehr. Seit 2004 ist er außerdem Vorsitzender der Prüfungs-
kommission Sachkunde des Schützenkreises 83.

 

 
Thorsten Mikesic, geboren am 16. Februar 1971 in Mainz.
Thorsten trat 1989 dem Postsportverein, Abteilung Schießsport bei. Er ist sei 1991 Mitglied bei der
SG06 in Flörsheim.

Seine größten Erfolge: mehrfach Kreis- und Gaumeister in Luftpistole, Sportpistole, Freier Pistole,
Standardpistole und Großkaliber. In der Disziplin Freie Pistole wurde er 2002 hessischer Landesmeister.
Im gleichen Jahr startete Thorsten mit der Freien Pistole auf der Deutschen Meisterschaft.
Seine Lieblingsdisziplinen sind Luftpistole, Freie Pistole und Großkaliber. Zum Vergnügen schießt er
außerdem Ordonanzgewehr. Thorsten hat seine C-Trainerlizenz für Pistole seit 2003.
Motto: "Aus der Gelassenheit sein Ziel erreichen"