VERANSTALTUNGEN
..............................................


Aktivitäten
..............................................

Archiv
..............................................


 

Veranstaltungen

Hier finden Sie einen Überblick über die Feste - feiern, wie sie kommen......

 

 

Königsadlerschiessen 2014


Frauenpower bei der Schützengesellschaft 06 Flörsheim

Am 11.10.2014 fand das jährliche Oktoberfest mit Königsadlerschiessen für Jedermann und Vereinsmitglieder statt.
Im entsprechend dekorierten Vereinsheim fanden sich die ersten Gäste am späten Vormittag ein. Um die Mittagszeit wurden dann auch leckere Weisswürste, Fleischkäse und Brezeln sowie diverse Salate aufgetischt, um die Schützen zu stärken.
Das Schiessen auf den Königsadler begann gegen 13.30 Uhr.
Als dann der erste Teil des Adlers fiel, war die Freude gross.
Unser Mitglied Albin Dorschner war es, der den Reichsapfel abschoss und zum 2. Knappen gekürt wurde. Danach hatte Walter Hartkorn das Glück des Tüchtigen und wurde 1. Knappe.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter, und unser neues Vereinsmitglied Carsten Sprödge schoss den linken Flügel ab und wurde somit der 2. Ritter.
Dazwischen gab es Kaffee und Kuchen, um den wartenden Schützen die Zeit zu verkürzen.
Nach mehreren Durchgängen war es dann endlich soweit, dass der rechte Flügel zu wackeln begann. Heidi Götting hatte ihre 3 Schuss abgegeben, und nun war ihr Mann Dieter an der Reihe. Doch bevor er das Gewehr laden konnte, fiel der rechte Flügel des Adlers ab, und sie wurde zum 1. Ritter gekrönt. Da war die Freude gross.
Gabi Ackermann bewies ihre Treffsicherheit und wurde Schützenkönigin als sie die Krone des Adlers abschoss.
Die Gewinner durften sich bei der Siegerehrung gegen 17.30 Uhr Sachpreise aussuchen.
Der Vereinsvorsitzende Manfred Gutmann bezeichnete die Veranstaltung als gelungen und hofft im nächsten Jahr auch auf die Teilnahme von Nichtmitgliedern, die ein paar schöne Stunden erleben wollen.
Es hat Spaß gemacht.

      Schützenkönigin   Gabi Ackermann

         1. Ritter                Heidi Götting

         2. Ritter                Carsten Sprödge

         1. Knappe            Walter Hartkorn

         2. Knappe            Albin Dorschner

Nach diesem Erfolg werden wir auch im kommenden Jahr wieder ein Königsadlerschiessen veranstalten. Der Termin wird im Schützenhaus rechtzeitig ausgehängt.

 

 


   zu den Bildern ....